Biographie - Georg

Instrument & Aufgabe bei Sonne Ost

Gitarre spielen, singen, Riffs und Melodien kreieren, Texte von smeyli korrigieren, organisieren, alle antreiben, Zeitpläne erstellen und einhalten und alle anderen zu deren Einhaltung anhalten

Bisheriges musikalisches Leben

Über einige Umwege (überdimensioniertes Akkordeon, Quelle-Keyboard, grün marmorierter Steinzeit-Bass) kam ich zu meiner ersten Gitarre. Diese verlor nach kurzer Zeit aus unerklärlichen Gründen ihre tiefe E-Saite, welche über einige Jahre verschollen war. So war es dann an der Zeit, eine Band zu gründen. Gesagt, getan: "The Rabid Oculist" mit Smeyli, Matze, M.Breaker und mir war geboren. Später folgten diverse Formationen von Speedjazzmetal bis Funkyhardcorepolka. Und jetzt wird wieder Punkrock gespielt!

Erste musikalische Inspirationen

die Stones-Plattensammlung meiner Eltern

Sonne Ost bedeutet für mich

mich musikalisch auszuleben, Ausgleich, Herausforderung, interessante Menschen kennenzulernen, einen Standpunkt zu beziehen und diesen zu vertreten und natürlich ganz viel Spaß

So bin ich

meist sehr gut gelaunt, manchmal auch nachdenklich, hin und wieder sarkastisch und ironisch, konsequent, direkt, manchmal aber auch diplomatisch, freiheitsliebend, sehr vielseitig interessiert

Meine Freizeit

Musik, Motorrad, Fotografie, Reisen und natürlich Familie

Lebensmotto

Lebe deine Träume und verträume nicht dein Leben!